https://www.youtube.com/watch?v=jPya0qY6Efw

Emporio Armani

Uhren

Emporio Armani

Geschichte

Ein Jahr nach der Gründung seines Labels Giorgio Armani kam im Jahre 1975 die Damenlinie dazu. Im selben Jahr gründetet er mit seinem Lebensgefährten und Geschäftspartner Sergio Galeotti sein Unternehmen Giorgio Armani SpA. Seitdem designt und überwacht er selbst seine verschiedenen Linien. Er dirigiert die Einführung von Unterwäsche, Schwimmbekleidung, Accessoires und den Launch der Kinderkleidung sowie der Sonnenbrillen. 1985 verlor Armani seinen Partner Sergio Galeotti, der an den Folgen von AIDS starb. Er übernahm daraufhin die 50 Prozent Anteile seines verstorbenen Lebensgefährten und ist seitdem alleiniger Inhaber des Unternehmens. In den folgenden Jahren weitete er die Marke kontinuierlich aus und führte Parfum-, Möbel- und Accessoire-Linien ein.

FA-16-F

Damen

WT-16-F

Damen

MK-16

Herren

QQ-16-F

Herren