https://www.youtube.com/watch?v=5db-2w6Op2c

G-Shock

Uhren

G-Shock

Geschichte

Anfang der 1980er Jahre war Kikuo Ibe der führende Uhrendesigner von CASIO. 1981 gründete er ein Projektteam mit nur drei Mitgliedern, das Ibes Vision einer unzerstörbaren Uhr verwirklichen sollte. Ihre Anstrengungen zielten darauf ab, das Triple 10-Konzept zu realisieren. Verschiedenste Materialien wurden erprobt, die Stoßfestigkeit der ersten Prototypen wurde härtesten Anforderungen ausgesetzt. Doch so richtig zufrieden war Ibe immer noch nicht, selbst die härtesten Metalle schützten das digitale Innenleben nur unzureichend vor Stößen und anderen äußeren Einflüssen. Nach Monaten harter Arbeit, die das Team an seine körperlichen und mentalen Grenzen trieb, schien das Ziel jedoch immer in weiter Ferne

G-Steel

Mudmaster

Gravitymaster

MR-G